++++Informationen zum Schulstart am 10.8.2020 (7.8.2020)++++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Ferien gehen zu Ende, am Montag dem 10.8.2020 beginnt das neue Schuljahr. Ich hoffe, alle sind gesund durch die Ferien gekommen und sind gut erholt. Ich möchte euch/Ihnen zum Schulstart wichtige Informationen zukommen lassen.

1. Ab dem 10.8.2020 herrscht in den Gängen, im Flur im Eingangsbereich der Sporthalle und bei der Essensausgabe für alle Schüler, Schülerinnen, Lehrkräfte und sonstiges Personal Maskenpflicht. Während des Unterrichtes darf die Maske abgenommen werden.
  2. Bitte sprechen Sie im Vorfeld mit Ihren Kindern über die Notwendigkeit und die Einhaltung der Maskenpflicht sowie die Wichtigkeit der Hygienemaßnahmen (mehrmaliges gründliches Händewaschen, Husten- und Niesetikette etc.). Es wird dazu von den Klassenlehrern eine intensive Belehrung durchgeführt.
  3. Der Unterricht wird im regulären Betrieb durchgeführt. Das bedeutet, dass nach Stundentafel wieder alle Fächer unterrichtet werden können und unterrichtet werden.
  4. Am Montag,  10.8.2020, wird in den ersten vier Stunden Klassenleiterunterricht stattfinden, in dem alle wichtigen Dinge, aufkommende Fragen, Ausgabe der Lehrbücher und organisatorische Angelegenheiten besprochen werden. In diesen Stunden bekommen die Schülerinnen und Schüler auch ihre Stundenpläne. Der Ablauf und die Raumzuteilung kann über das Wochenende über den Vertretungsplan auf der Schulwebsite entnommen werden.
  5. Bitte denken Sie zwingend an den Nachweis des Masernimpfschutzes. Die Schule ist verpflichtet, nicht nachgewiesene oder nicht durchgeführte Masernimpfungen dem Gesundheitsamt zu melden. Als Nachweis des Impfschutzes reicht der Impfausweis, allerdings nur im Original.

Für die Eltern der neuen 7. Klassen:

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind ALLE Unterlagen aus der blauen Mappe am Montag mit in die Schule bringt.

Für die neuen 7. Klassen finden in den ersten drei Tagen Kennenlerntage statt. Am Donnerstag, 13.8.2020, steigen dann auch die 7. Klassen in den regulären Unterrichtsbetrieb ein.

Ich wünsche allen ein erholsames und hochsommerliches letztes Ferienwochenende.

Das Kollegium der Lise-Meitner-Oberschule freut sich auf euch.

Herr Mühlisch