Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

++Umstellung Distanzlernen Schulcloud (07.01.2021)++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,  

 

wie angekündigt, wird ab morgen, 08.01.2021, das Distanzlernen über die Schulcloud und nicht mehr über die Webbcloud organisiert. Da noch immer nicht alle Schülerinnen und Schüler den Zugang zur Schulcloud haben, werden übergangsweise noch Aufgaben in die Webbcloud gestellt. Wer allerdings den Schulcloudzugang hat, soll in Zukunft nur noch die Schulcloud nutzen. Bei Fragen melden Sie sich bitte weiterhin bei Herrn Bartsch bzw. in der Schule.

Ich möchte noch einmal anmerken, dass die bisher noch nicht angemeldeten Schülerinnen und Schüler so schnell wie möglich die Anmeldung organisieren.

Mit freundlichen Grüßen

Herr Mühlisch und Herr Bartsch

 

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg