+++Präsenzunterricht ab 07.06.2021 (02.06.2021)+++

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, wird ab 07.06.2021 nochmal Präsenzunterricht für alle stattfinden. Alle Schülerinnen und Schüler sind dann nach ca. 7 Monaten wieder gemeinsam in der Schule.

Es gelten dafür weiterhin folgende Bedingungen:

• Die Testpflicht an den bisherigen 2 Tagen in der Woche mit dem dazugehörigen Testnachweis am Montag und am Donnerstag. Ich bitte Sie, an das Testen der Kinder und das Ausfüllen des Nachweisformulars zu denken.
  • Das Tragen von mindestens medizinischen Masken auf dem gesamten Schulgelände.

Die genaue Organisation der letzten Schulwoche (21.-23.6.2021) teile ich Ihnen noch gesondert mit.

Darüber hinaus habe ich noch eine dringliche Bitte an die Eltern und Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs:

Bisher haben nur gut 50% der Schülerinnen und Schüler einen Betriebspraktikumsplatz. Das ist trotz Corona eine erschreckend niedrige Zahl. Ich bitte Sie/euch nochmal inständig, die letzten Tage zu nutzen, um euch /Sie um einen Praktikumsplatz zu bemühen. In der 10. Klasse gibt es keine Möglichkeit mehr, praktische Erfahrungen für die Berufsorientierung bzw. für den Berufseinstieg zu sammeln.

N.Mühlisch