+++Spendenaufruf für die Menschen in der Ukraine (01.3.2022)+++

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

viele von uns sind schockiert über den Krieg in der Ukraine. Viele von uns wollen helfen, denn die Menschen vor Ort benötigen dringend Hilfe.

Der Verein "Strausberg hilft g.e.V." sammelt am 03. und 04.03.2022 vor der Stadtverwaltung Strausberg Sach- und Geldspenden. Am 09.03. werden Mitglieder des Vereins zur polnisch-ukrainische Grenze fahren und die Spenden den Menschen geben, die sie dringend brauchen. Diese tolle Aktion wollen wir als Schulgemeinschaft unterstützen.

Benötigt werden: Wintersachen für Frauen und Kinder, Schlafsäcke, Decken, Kuscheltiere, Spielzeug, Verbandsmaterial (nicht abgelaufen), rezeptfreie und nicht abgelaufene Medikamente gegen Schmerzen und Erkältung, Babywindeln usw. Bitte immer bedenken, dass die Dinge gut gebrauchsfähig und transportierbar sein müssen. Wichtig sind auch Geldspenden für Diesel / Benzin. Sollten Sie eine größere Sachspende haben, bitten wir, diese in Säcke zur verpacken, da diese sich besser stapeln lassen.

Bitte beteiligen Sie sich gemeinsam mit Ihren Kindern an dieser Aktion. Wir sammeln die Spenden in der Schule und transportieren diese am Freitag zur Stadtverwaltung.

Ansprechpartnerin an unserer Schule ist Frau Hansch.

N. Mühlisch