+++ Befreiungsmöglichkeit von der Testpflicht und großes Dankeschön (03.03.2022)+++

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

ab dem 07.03.2022 gelten für die Schule neue Corona-Regeln. Die Aussetzung der Präsenzpflicht endet am 06.03.2022, das heißt, dass alle Schülerinnen und Schüler wieder zur Schule kommen müssen.
Darüberhinaus wird die Testfrequenz von täglichen Testungen zu drei Testungen pro Woche heruntergesetzt. Für genesene (Achtung: Genesenenstatus gilt für 90 Tage) und geimpfte Schülerinnen und Schüler (ab doppelt geimpft) sind die Tests nur noch freiwillig. Wer auf die Tests verzichtet, muss den Impfstatus und den Genesenenstatus nachweisen. Dazu drucken Sie sich das Formular Nachweis Befreiung von der Testpflicht  (auch auf der Website unter Dokumente Corona zu finden) aus, füllen dieses aus und geben am ersten Tag den Nachweis des Genesenenstatus und den Impfausweis mit. Die Lehrkraft, welche am Montag in der ersten Stunde unterrichtet, kontrolliert dies und unterschreibt das Formular. Das Formular ist dann von den Schülerinnen und Schülern an den Testkontrolltagen (Montag, Mittwoch, Freitag) vorzuzueigen und gilt als Testnachweisersatz.

Zusätzlich möchte ich mich bei allen Eltern, Sorgeberechtigten, Schülerinnen, Schülern und Unterstützung für die großartige Spendenbereitschaft bedanken. DANKE!

N.Mühlisch