775 Jahre Strausberg - Was ziehen wir an?

Was ziehen wir an

Als sich die auserwählten Schüler der Lise-Meitner-Oberschule am 28.05.2015 um 8.30 Uhr am Bahnhof „Strausberg Stadt“ trafen, ging die Reise los. Sie überquerten Straßen, Berge und Wälder um sich einer bestimmten Arbeit zu widmen. Es sind beeindruckende Werke, ob Kleider oder Hemden, entstanden. Überwältigende Fortschritte ergaben sich mit der Zeit. Die Unterstützung und Hilfe durch die Mitarbeiter der Kleiderkammer des STEREMAT und besonders durch Frau Jentzsch, erwies sich als sehr nützlich.
Frau Hansch und Gina Studinski waren stets auf Trab um allen Schülern und Bedürftigen Unterstützung zu geben. All diese Arbeiten wurden in einem großen Saal verrichtet, wo man mit Freude und Leistungsbereitschaft die Arbeit beendete. Viele Arten von Kostümen sind entstanden, darunter gibt es Knechte, Damen und auch Holzfäller.

Text von Maria Blok (kleine Änderungen)