Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

Förderpreis für Begegnungsprojekt

Im Januar bewarb sich unser Förderverein mit einem Begegnungsprojekt unserer Schule um den Förderpreis zum Thema „Willkommenskultur an Schulen und Kitas“.
Der Förderpreis 
war von der Stiftung „Großes Waisenhaus zu Potsdam“ gemeinsam mit dem Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. ausgelobt worden. Am Sonnabend, dem 5.3.2016, fand in Kleinmachnow im Rahmen eines Seminartages des Landesverbandes Schulischer Fördervereine die Preisvergabe statt. Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt mit einem der drei Hauptpreise geehrt wurde.  Das bedeutet, dass unser Förderverein 1400,00 € für das noch laufende Projekt und andere Aktivitäten in diesem Sinne verwenden kann.

 

           Förderpreis 2016 Lise Meitner Oberschule1.1        Förderpreis2016 Lise Meitner4 Copyright lsfb

           copyright Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburg e.V. (lsfb)

 

Seit Dezember 2016 erhalten unsere Neuankömmlinge DaZ- Unterricht in speziellen Lerngruppen.

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg