Lise-Meitner-Tag: Panta rhei – Alles in Bewegung

Mit viel Freude gestalteten die Schüler und Lehrer den Lise-Meitner-Tag am 17.11.2017. Ob bei den Experimenten, beim Lesewettbewerb, beim Wissenstest oder in der Sporthalle - überall waren Kampfgeist, Anstrengung und Spannung zu spüren.

Im Programm waren:

• Experimente in Biologie, Chemie und Physik,
  • Quiz und Film,
  • Lesewettbewerb,
  • Zweifelderball,
  • Volleyballturnier,
  • Vorbereitung zum Kochpokal.
CIMG1182.JPG CIMG1188.JPG

Hier einige Impressionen von unseren Schülern und Lehrern:

Emely Schlöricke Klasse 7/3: „Mir hat der Lise-Meitner-Tag Spaß gemacht, der Völkerball gefiel mir gut. Schwer waren die vielen Quizfragen.“

Frau Zelke, unsere WAT- und LER-Lehrerin, fand es in der Turnhalle ein bisschen chaotisch, aber im Großen und Ganzen hat der Tag Spaß gemacht.

IMG_20171117_131126.jpg    CIMG1199.JPG

Eine Schülerin aus Klasse 7/3 war auch begeistert, sie hat am Lesewettbewerb teilgenommen, ein Experiment in Chemie gemacht und beim Völkerball zugeschaut, aber sie war traurig, dass ihre Klasse nicht gewonnen hat.

Frau Brettschneider, unsere Mathematik- und Physiklehrerin, schätzte ein, dass alle Schüler ruhig und diszipliniert waren und dass der Quiz anspruchsvoll war. Die Sieger werden noch ermittelt.

Alle freuen sich auf den nächsten Lise-Meitner-Tag.

CIMG1187.JPG CIMG1178.JPG

euer Reporter jeremilehniger 8/1