Herzlich Willkommen

"Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist." Lise Meitner

Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg hat sich das Ziel gesetzt, die Schüler optimal auf die Berufsausbildung oder eine weiterführende Schule vorzubereiten. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Lehrern und Eltern soll bestmögliche Lernergebnisse ermöglichen.

Erste Gürtelprüfung in der Judo-AG

Am vorletzten Schultag vor Weihnachten haben sechs Teilnehmer der Judo-AG ihre erste Gürtelprüfung zum weiß-gelben Gürtel absolviert und damit Kenntnisse nachgewiesen, die sie in der AG neu erworben haben. So galt es die Fallübungen korrekt und die beiden Wurftechniken und Festhalten sowie Anwendungsaufgaben hierzu zu demonstrieren. Fünf Prüflinge nutzen das Projekt „Judo für alle“, um sich noch einmal intensiv auf die Prüfung vorzubereiten.
Unter den Augen des Prüfers, Herrn Ressler, zahlreicher Zuschauer aus den 7. und 8. Klassen sowie Fr. Schwietzer und eines Vaters konnte allen Prüflingen gute bis sehr gute Leistungen bescheinigt werden und die anfängliche Aufregung war dem Stolz über den neuen Gürtel gewichen. Dieser wurde natürlich auch sogleich am nächsten Projekttag den anderen vorgeführt.

Namentlich haben die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel absolviert:
Taylor V. (7/1)
Luc K. (7/1)
Viktoriia K. (8/1)
Cassandra M. (8/2)
Stephan P. (8/2)
Moritz S. (8/2)

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Prüfungen. Ich bin sehr stolz auf euch!
Vielen Dank an alle Zuschauer, die der Prüfung damit den angemessenen Rahmen verlieh.

Text: R. Ressler
Foto: P. Schwietzer

                     Judoprüfung 2017

Copyright© 2013 Lise-Meitner-Oberschule Strausberg