VERA 8

Vom 20.02. bis zum 26.02.18 fand an unserer Schule VERA 8 in Deutsch, Englisch und Mathematik statt. VERA 8 ist eine Vergleichsarbeit, in der die Fähigkeiten der Schüler getestet werden. Im Interview mit Fr. Friedland, Fr. Daehn und Fr. Fleischer haben wir erfahren, dass die VERA 8 bundesweit geschrieben wird. Es ist auch schon eine Vorbereitung auf die Prüfungen am Ende der 10. Klasse. Eine Bewertung ist nicht vorgesehen, kann aber nach Beschluss bei positiven Ergebnissen erfolgen.

Eure „Lisereporter“ jeremilehniger und Chantal