INISEK-Projekt „Pferdehof“

Jedes Jahr findet das Projekt „Pferdeland“ in Münchehofe statt. Die Schüler der 7. Klassen haben eine Woche Zeit, um vier Berufsfelder kennenzulernen. Sie bauen einen Zaun, lernen den Umgang mit Tieren, zupfen Unkraut und arbeiten im Team in der Werkstatt. Als Belohnung darf man am letzten Tag einen Spaziergang mit den Pferden machen oder auf den Pferden reiten.

Leonie und Samantha aus der 7/2 waren begeistert: „Wir haben viel gelernt und würden gern die Woche wiederholen.“

IMG_6214.JPG IMG_6103.JPG IMG_6223.JPG
IMG_6085.JPG IMG_6161.JPG