Sprachziel erfolgreich erreicht!

Am 22.06.2018 übereichte Bildungsministerin Britta Ernst in der Staatskanzlei in Potsdam 6 Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund unserer Schule die Deutschen Sprachdiplome bzw. Teilnahmebestätigung.

Life-Musik und das leckere Buffet umrahmten das besondere Ereignis.

Die Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom Stufe I der Kultusministerkonferenz ermöglicht den Schülern ihre Ausbildungschancen in der Zukunft zu verbessern. Die Lise-Meitner-Oberschule Strausberg wird im neuen Schuljahr wieder an diesem Projekt teilnehmen.

IMG_20180622_110135.jpg IMG_20180622_112255.jpg