Schule, Schule… Wie wir dich mögen und verbessern wollen!

Die Sommerferien stehen schon vor der Tür und wir machen uns trotzdem Gedanken, wie wir unsere Lieblingsschule verbessern könnten. Wir haben mit verschiedenen Schülern und Lehrern unserer Schule darüber geredet, was sie an der Schule mögen und was sie gerne verändern wollen.

Wir gehen gerne in die Schule, weil wir nette Lehrer und Mitschüler haben, weil wir hier bessere Laune, Ruhe und Gelassenheit bekommen und unsere Freunde treffen und weil wir uns auf unseren Computerraum, Kunstunterricht, Wasserspender und das letzte Klingeln am Tag freuen! ;)

Im Wechselunterricht haben wir verstanden, dass es uns viel lieber ist, in kleineren Gruppen mit 10-14 Leuten zu arbeiten. So ist es viel ruhiger und wir können uns viel besser konzentrieren und lernen. Wir wünschen uns, dass laute Schüler von Lehrern konsequent behandelt werden, sogar in dem Fall, wenn es um uns selbst handelt. Aber liebe Lehrerinnen und Lehrer, versuchen Sie trotzdem irgendwie nicht zu streng mit uns zu sein! Wir würden uns auch sehr freuen, wenn die Aufsichten uns immer mit Respekt ansprechen, wenn wir mehr Arbeitsgemeinschaften zur Verfügung haben und sich die technische Ausstattung der Schule verbessert (wir mögen es wirklich, mit Smart-Boards zu arbeiten!) Und richtig cool wäre es, ein alternatives Klingelzeichen zu haben!

Uns ist es klar, dass nicht alles machbar ist, auf jeden Fall nicht alles auf einmal. Aber wir können mindestens versuchen, unsere Schule gemeinsam besser zu machen!

Eure Lisereporter